Telefonie
Telefonanlage aus der Cloud
Heben Sie mit einer cloudbasierten Telefonanlage Ihre geschäftliche Kommunikation auf ein neues Niveau. Dafür ist keine Investition in teure und wartungsintensive Hardware nötig, sondern lediglich eine stabile Internetverbindung. Moderne IP-Telefone, Computerprogramme (Softphones) oder Smartphone-Apps verbinden sich direkt mit Ihrer online bereitgestellten Telefonanlage. Wir realisieren Ihre neue Telefonanlage mit unserem Partner Placetel, einem der führenden Anbieter für Telefonanagen aus der Cloud und Teil des Cisco-Konzerns.
Das richtige Paket für Ihre Bedürfnisse
Sie benötigen umfangreiche Telefoniefunktionen für Ihr Büro oder verteilte Teams mit der Möglichkeit, auch Mobiltelefonie nahtlos einzubinden? Dann ist Placetel Profi das perfekte Produkt für Sie! Mit geringen Fixkosten und maximaler Skalierbarkeit können Sie noch heute starten.
Wenn es etwas mehr sein darf, ist Webex für Placetel die optimale Lösung. Sie erhalten Telefonie- und Callcenterfunktionen auf Enterprise-Niveau in Kombination mit Meetings und Collaboration von Cisco Webex, alles vereint in einer übersichtlichen Nutzeroberfläche und Clients für alle Ihre Endgeräte.
Unsicher, welches Paket das Richtige für Sie ist? Melden Sie sich bei uns! Wir beraten Sie unverbindlich.
Testen Sie jetzt Ihr Wunschprodukt 30 Tage kostenfrei und unverbindlich.
Geringe Investitionskosten
Um auf cloudbasierte Telefonie umzusteigen, sind in der Regel keine großen Investitionen nötig. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Telefonanlage muss keine teure Hardware angeschafft und installiert werden, da die Verarbeitung der eingehenden und ausgehenden Anrufe digital in (deutschen) Rechenzentren erfolgt. Benötigt wird lediglich ein Breitband-Internetanschluss und je nach Anzahl der Nutzer entsprechende Endgeräte.
Skalierbarkeit
Ihre neue Cloud-Telefonanlage ist nahezu beliebig skalierbar. Starten Sie mit einer Nebenstelle und buchen Sie je nach Bedarf weitere hinzu. Mit zubuchbaren Optionen wie Callcenter-Warteschlangen und Cisco Webex Meetings oder Integrationen in CRM Software erweitern Sie per Klick den Funktionsumfang Ihrer Anlage beliebig. Die Anzahl an verfügbaren Integrationen wächst stetig.
Flexibilität
Ihre Öffnungszeiten haben sich geändert? Ein Mitarbeiter zieht in ein anderes Büro oder arbeitet von zuhause? Die Teamzusammensetzung hat sich geändert? Innerhalb kürzester Zeit sind Anrufbeantworter, Ansagen, Telefone oder Anrufgruppen neu konfiguriert! Auf Wunsch von Ihnen selbst oder mit unserer Unterstützung.
Ausfallsicherheit
Mit verschiedenen Routingoptionen bleiben Sie erreichbar, selbst wenn im Büro die Internetverbindung unterbrochen ist. Mitarbeiter im Homeoffice sind z.B. grundsätzlich nicht von einem Ausfall im Büro betroffen.
Geringer Wartungsaufwand
Durch den Wegfall einer physischen Telefonanlage entfallen auch die Kosten für deren Wartung und ggf. Reparatur. Eine in mehreren deutschen Rechenzentren redundant gehostete Cloud-Telefonanlage bietet höchste Verfügbarkeit, ohne, dass Sie etwas dafür tun müssen.
Flexible Endgeräte
Wählen Sie aus verschiedenen modernen VoIP Telefonen zum Kauf oder zur Miete, nutzen Sie ein Softphone am PC oder die nahtlose Mobilfunk-Integration, auf Wunsch sogar mit Smartphone. Für jeden Anwendungsfall gibt es ein passendes Gerät oder eine Softwarelösung!
Mobilfunk-Integration
Mit einer SIM Karte oder eSIM von Placetel sind Sie auch unterwegs nahtlos in Ihre Telefonanlage eingebunden. Bleiben Sie unter Ihrer Bürorufnummer erreichbar und lassen Sie diese auch bei mobilen Anrufen Ihrem Gesprächspartner anzeigen. Innerhalb Ihres Unternehmens telefonieren Sie grundsätzlich kostenfrei. Nutzen Sie dazu Ihr eigenes Smartphone oder wählen Sie eines aus dem Placetel Angebot zur Miete mit zahlreichen Inklusivleistungen.
Rufnummern
Haben Sie bereits bestehende Rufnummern oder ganze Rufnummernblöcke, sie Sie gerne weiter nutzen möchten? Oder starten Sie neu und benötigen fortlaufende Rufnummern für Ihr Unternehmen? Wir kümmern uns um die Portierung Ihrer bestehenden Nummern oder stoßen eine Bestellung für neue Rufnummernblöcke an. Auch Sonderwünsche wie z.B. 0800-Servicenummern lassen sich problemlos realisieren.